Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz

Fax  +49 (0) 6131 165071
E-Mail  kontakt@snu.rlp.de
Internet  www.snu.rlp.de

Die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts.

Vorsitzende des Vorstandes: Staatsministerin Ulrike Höfken
Geschäftsführer: Jochen Krebühl

Links/ Weitervermittlung
Links die auf externe Seiten verweisen auf weitervermittelte Inhalte, die sich die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz nicht zu eigen macht. Die Verantwortlichkeit liegt beim jeweiligen externen Anbieter. Die externen Inhalte wurden beim Setzen des Links geprüft. Es ist nicht auszuschließen, dass die Inhalte im Nachhinein von den jeweiligen Anbietern verändert werden. Sollten Sie der Ansicht sein, dass die verlinkten externen Seiten gegen geltendes Recht verstoßen oder sonst unangemessene Inhalte haben, so teilen Sie uns dies bitte mit.

Urheberrechtshinweis
Bitte beachten Sie, dass alle Texte, Bilder und Grafiken sowie ihre Arrangements dem Schutz des Urheberrechts unterliegen.
Sie dürfen damit beispielsweise weder kopiert, noch verändert noch auf anderen Web-Sites verwendet werden. Der Nutzung der allgemein zugänglichen Texte durch Dritte stimmen wir hiermit - auch auszugsweise - nur unter der Bedingung zu, dass die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz als Quelle genannt wird. Die Nutzung der anderen Inhalte, wie beispielsweise der Bilder und Grafiken, ist nicht gestattet. Sollten Sie jedoch Interesse an einem Nutzungsrecht haben, wenden Sie sich bitte an oben genannte Adresse.

Bildnachweis
Bilder auf den Seiten "Projekte" wurden von den Projektpartnern zur Verfügung gestellt. Dafür bedanken wir uns herzlich. Alle Bilder der Haselmaus von Dieter Bark.

Die Bilder auf den Seiten "Rotmilan" sind von Mathias Schäf, Rosl Rößner, Michael Hahn, Matthias Boesl und Robert Groß@ Archiv Vogelschutzwarte.

Das Titelbild wechselt monatlich und zeigt Bilder aus unserem aktuellen Jahreskalender über das EU-LIFE Projekt Luchs. © Fotos: Laurent Geslin, Raik Krotofil, Mathias Schäf und Horst Jegen.

Aktualisierung und Haftung
Die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz ist bemüht, ihr Webangebot stets aktuell und inhaltlich richtig sowie vollständig anzubieten. Dennoch ist das Auftreten von Fehlern nicht völlig auszuschließen. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist jedoch ausgeschlossen. In keinem Fall wird für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, eine Haftung übernommen.

Die Stiftung Natur und Umwelt RLP behält sich vor, ohne Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen der bereitgestellten Informationen oder Daten vorzunehmen.